Sonntag, 16. Juni 2013

Thessaloniki

Ich bin in Thessaloniki gelandet und kurz vor dem Landeanflug sagte ich zu mir " Das ist ja wie zu Hause, hier ist ja alles grün!" (Ich habe vorher auf den Kanirischen Inseln gearbeitet )
Thessaloniki ist eine Riesen Stadt, mit vielen Interessanten Ecken. Shoppen, Essen, Kaffee trinken, Kulturelles, Party feiern oder einfach nur abschalten, das ist hier alles möglich!
Die Tziminski Strasse ist die 2. größte Einkaufsstraße von Griechenland, ich habe an einem Tag nicht mal die Hälfte der Geschäfte geschafft! Aber ich liebe den Aristoteles Platz und die Altstatt. Obwohl die Stadt für mich zum Shoppen einfach unschlagbar ist. Besonders wenn Schlussverkauf ist. Generell die Mode in Griechenland ist anders als in Deutschland und definitiv für mich schicker. Die Menschen mögen kein Geld haben, aber auf ihr Aussehen achten die Griechen sehr und das kostet nicht immer viel Geld. Man geht zum Kaffee trinken um die Ecke nicht in Jeans und T-Shirt, sondern in Rock oder engen Hosen und hochhackigen Schuhen. Und auch die Männer achten sehr darauf nicht mit Arbeitskleidung in ein Café zu gehen und diese gibt es in Griechenland genug, in Thessaloniki an jeder Strasse. Kaffee ist für die Griechen wichtig, besonders im Sommer der Frape!!! Kalter Kaffee! Für mich am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, jetzt will ich ihn nicht mehr missen! Ich glaube die Griechischen gehen mindestens 1mal am Tag in ein Kaffee um ihren einen Frape (im Winter Nescafe) stundenlang zu trinken und sich zu unterhalten. Dafür werden sie immer Geld haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen